corner


Jury Kurzfilmpreis

Jury Pink Apple 2015 Kurzfilmpreis

Katja Briesemeister. Erst MA der Sozialwissenschaften an der Universität Hamburg, anschliessend Aufbaustudium Visuelle Kommunikation (Schwerpunkt Film) an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Seit 2009 Programmgestalterin bei den Lesbisch Schwulen Filmtagen Hamburg – International Queer Film Festival. Lebt und arbeitet in Hamburg.

Andreas Lehner ist Programmleiter MSM (Männer, die Sex mit Männern haben) bei der Aids Hilfe Schweiz. Über Jahre war er als Reportage- und Porträtfotograf in Europa unterwegs – oft in Russland und der Ukraine, wo seine Seele wohnt. Heute versucht er, in seiner Freizeit diese zwei Seiten zu verbinden. Er lebt und liebt in Zürich.

Bettina Pfluger. Aufgewachsen in Lörrach an der Schweizer Grenze, lebt sie heute in Freiburg im Breisgau. Seit 1994 gehört sie zu den Veranstalterinnen der Freiburger Lesbenfilmtage, die dieses Jahr ihr 25-Jahr-Jubiläum feiern. Mit ihrer Lebensgefährtin führt sie die Agentur Science Communication für Medien und Design.

Joachim Post ist seit 1997 im Organisationsteam der Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg – International Queer Film Festival, die vom 20.10.–25.10. 2015 bereits zum 26. Mal in Hamburg stattfinden, und ist u. a. für die Programmation mitverantwortlich. Ausserdem ist er freier Radiojournalist für Tide 96.0.